Wir sind für FAIR!

Fußball ist ein Sport voller Emotionen und Begeisterung, Leidenschaft und Ehrgeiz. Und darum lieben wir alle dieses Spiel. Voraussetzung für den Spaß mit dem Ball, ist die Fairness und das Fair Play!

Darunter verstehen wir:

- die Anerkennung und Einhaltung der Wettkampfregeln
- den partnerschaftlichen und respektvollen Umgang mit dem Gegner
- dass der Spaß am Fußball im Vordergrund steht, d. h. es soll keinen Sieg um jeden Preis geben
- dass jeder Haltung bewahrt, sowohl bei Sieg als auch bei Niederlage

Diese Einstellung gilt nicht nur gegenüber dem Gegner, sondern auch gegenüber dem Schiedsrichter, den Fans und den Zuschauern, ja auch gegenüber den eigenen Mitspielern und Trainern.
Fairness heißt auch, sich mit Respekt und Ehrlichkeit auf und neben dem Platz zu verhalten.

Wir, die Jugendtrainer und Betreuer der Sportvereinigung 1922 Roßdorf, vertreten den Gedanken des Fair Play mit voller Überzeugung. Und wir appellieren an alle unsere Trainer, Betreuer, Spieler und Eltern sowie Freunde der Sportvereinigung, sich dieser Haltung mit gleichem Engagement anzuschließen.

Wir wollen, dass sich unsere Gäste und sportlichen Gegner in Roßdorf ebenso willkommen, wie fair behandelt fühlen. Denn auch wir erwarten den gleichen Respekt und die gleiche Gastfreundschaft, wenn wir auf fremden Plätzen zu Gast sind.

Wenn wir uns gemeinsam an diese einfachen Spielregeln halten, wird Fußball weiterhin die schönste Nebensache im Mittelpunkt unseres Lebens sein.

Euere Jugendleitung